Leistungsspektrum - BamA Formenbau KG

Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

Es handelt sich um eine dreijährige duale Ausbildung, was bedeutet, dass man als Azubi ein paar Tage in der Woche in einem Unternehmen verbringt und die restlichen Wochentage in einer Berufsschule.
Im Unternehmen kommen Sie von Beginn an in einer festen Abteilung unter und lernen dort alle Arbeitsabläufe kennen. In so genannten Wahlqualifikationen, wie zum Beispiel Personalwirtschaft oder Logistik, spezialisieren sich Sie sich im zweiten Jahr.
Zudem erwarten einen täglich unterschiedliche Aufgaben: Zwar arbeitet man oft am Computer, gleichzeitig hat man aber auch häufigen Kontakt mit Kunden oder Mitarbeitern.

Aufgaben:

  • Büroprozesse Organisieren
  • Rechnungen und Verträge bearbeiten
  • Personalwirtschaftliche Aufgaben übernehmen
  • Kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten, wie den Schriftverkeht, beschaffen von Büromaterialien, planen und überwachen der Termine, Sitzungen vorbereiten
  • Überwachung von Zahlungsaus- und eingängen

Ausbildungsstandort:

Marsberg

 

Wir erwarten:

  • Sorgfalt
  • Organisations- und Planungstalent
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität


Schulische Voraussetzungen:

  • Fachoberschulreife

Wir bieten Ihnen:

  • Ein tolles und motiviertes Team
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit interessanten Aufgabenbereichen, Aufstiegsmöglichkeiten und langfristiger und zusätzlich, unbefristister Beschäftigung bei individueller und guter Bezahlung.
  • Interessante Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Ein freundliches und ausgesprochen kollegiales und motiviertes Mitarbeiterteam.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bama Formenbau KG
- Personalabteilung -
Mühlenstraße 43
D-34431 Marsberg

Telefon: +49 (0)2992 97933-0
Telefax: +49 (0)2992 97933-10